Mein Fass

Nach dem es ebenso schwierig wie teuer geworden wäre, eine Flasche Whisky meines Geburtsjahrganges anzuschaffen, habe ich mich anderweitig betätigt. Der Betreiber des Forums Whisky.de, Clemens Dillmann, organisiert von Zeit zu Zeit den Einkauf von Whiskyfässern. Damit man nicht allein auf 250 Litern Sprit sitzt, teilen sich immer 30 Käufer ein Fass. Abzüglich Verdunstung, Verlusten durch vorzeitiges Probieren usw. bleiben mit etwas Glück fünf bis sechs Flaschen übrig – ein Bisschen zum Trinken, ein Bisschen zum Kungeln :-)

Heute war es endlich so weit: Ich habe meinen Anteil an einem 1st Fill Spanish Oak Sherry Hogshead Marke Glengoyne geordert. Nun warte ich zunächst auf die Rechnung :-o und dann gespannt auf die Abfüllung. Danach nochmal zehn Jahre gedulden und dann wird probiert ;-)

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass Glengoyne eine eingetragene Marke der Ian Macleod Distillers Limited ist. Dieses Logo ist nicht von einer komerziellen Seite „geklaut“ sondern aus einer privaten Fotografie heraus erarbeitet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.