Mit dem Hexapod auf der Maker Faire 2015

IMG_9644

Auf geht es zur Maker Faire Hannover 2015. Gemeinsam mit anderen Gruppenmitgliedern von Arduino Hannover haben wir ganz mutig 12m Stand und einen Lötworkshop angemeldet. Also den Kofferraum schön voll und ab zum Hannover Congress Centrum, wo einen Tag im Voraus bereits fleißig aufgebaut wird.

IMG_9646

Anfangs noch etwas kahl ;-) zeigte sich bei und recht schnell, dass 12m Standfläche ein wenig knapp kalkuliert waren. So als Gruppe hatten wir einfach zu viele geeignete Exponate. Ein echtes Luxusproblem.

IMG_9638

Für die Standrückseite hatte ich noch ein Display vorbereitet, das mir an den beiden Messetagen gute Dienste geleistet hat. So richtig frei Laufen konnte der Hexapod nämlich nicht. Durch die immer größer werdende Konstruktion wurde das Modell mit der Zeit so schwer (~4kg), dass die günstigen chinesischen Servos einfach nicht mehr kräftig genug waren.IMG_9728

Aber auch so war der Hexapod gut nachgefragt – unter anderem von NDR, der den überwiegenden Teil seines Filmberichtes bei uns am Stand gedreht hat. Alles in allem eine Superaktion. Im kommenden Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei – auch wenn ich nicht nicht so genau weiß, mit welchem Exponat.

So hätte es jedenfalls ausgesehen, wenn…IMG_9740

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.